Unsere Jobangebote
Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH zählt zu den führenden Anbietern innovativer Lifestyle-Produkte für die Küche und den Tisch, die höchste Anforderungen an Funktion, Design und Qualität erfüllen. Wir agieren als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Diethelm Keller Gruppe, einem auf internationale Premium-Marken fokussierten Schweizer Familienunternehmen. Sie suchen eine vielfältige und spannende Herausforderung im Marketing, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen und ausbauen können?
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim.
Marketing Manager EMEA (m/w/d)
-
Ihre Aufgaben• Aktive Marketingunterstützung für die Vertriebsorganisation und Kunden
• Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und externen Partnern, um ansprechende und zielgruppengerechte Marketingmaterialien zu erstellen
• Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte durch gezielte Aktionen im Handel
• Erstellung und Umsetzung eines jährlichen Aktivitätenplans für das Trade Marketing in Abstimmung mit den Vertrieb- und Marketingverantwortlichen
• Entwicklung und Umsetzung von aufmerksamkeits- und abverkaufsstarken Promotion- und Verkaufsförderungsmaßnahmen
• Vorbereitung und Erstellung aller Verkaufsunterlagen zur Handels¬argumentation (Expertisen, Salesfolder, Sortimentsbroschüren, Jahresgesprächsunterlagen etc.)
• Planung, Organisation und Koordination sämtlicher Messe- und Eventauftritte sowie entsprechende Kommunikation rund um die jeweilige Veranstaltung
• Pflege und Weiterentwicklung der Markenwebsite und Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Brand-/Produktmanagement und externen Partnern
• Entwicklung und Bereitstellung von Content-Material für Kunden und Online-Plattformen
• Auslieferung von Werbeartikeln und Marketingmaterialien
-
Ihr Profil• Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Trade Marketing
• Ausgeprägte Produkt- und Kundenorientierung
• Teamorientiertes, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse
• Hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Hohe Reisebereitschaft und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
-
Wir bieten• Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen
• Motivierende Atmosphäre und ein professionelles und kollegiales Team
• Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
• Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
• Verkehrsgünstige Lage mit guten Parkmöglichkeiten
• 30 Tage Urlaub
• Marktgerechte Vergütung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail.
AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH
Frau Julia Beck
Im Pfeifferswörth 16
68167 Mannheim
0621 1234 826
julia.beck@dkhouseholdbrands.com