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Unsere Jobangebote

Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH zählt zu den führenden Anbietern innovativer Lifestyle-Produkte für die Küche und den Tisch, die höchste Anforderungen an Funktion, Design und Qualität erfüllen. Wir agieren als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Diethelm Keller Gruppe, einem auf internationale Premium-Marken fokussierten Schweizer Familienunternehmen. Sie suchen eine vielfältige und spannende Herausforderung im Marketing, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen und ausbauen können?

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Festanstellung in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim.

Marketing Manager EMEA (m/w/d)

  1. Ihre Aufgaben
    • Aktive Marketingunterstützung für die Vertriebsorganisation und Kunden
    • Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und externen Partnern, um ansprechende und zielgruppengerechte Marketingmaterialien zu erstellen
    • Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte durch gezielte Aktionen im Handel
    • Erstellung und Umsetzung eines jährlichen Aktivitätenplans für das Trade Marketing in Abstimmung mit den Vertrieb- und Marketingverantwortlichen
    • Entwicklung und Umsetzung von aufmerksamkeits- und abverkaufsstarken Promotion- und Verkaufsförderungsmaßnahmen
    • Vorbereitung und Erstellung aller Verkaufsunterlagen zur Handels¬argumentation (Expertisen, Salesfolder, Sortimentsbroschüren, Jahresgesprächsunterlagen etc.)
    • Planung, Organisation und Koordination sämtlicher Messe- und Eventauftritte sowie entsprechende Kommunikation rund um die jeweilige Veranstaltung
    • Pflege und Weiterentwicklung der Markenwebsite und Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Brand-/Produktmanagement und externen Partnern
    • Entwicklung und Bereitstellung von Content-Material für Kunden und Online-Plattformen
    • Auslieferung von Werbeartikeln und Marketingmaterialien

  2. Ihr Profil
    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Trade Marketing
    • Ausgeprägte Produkt- und Kundenorientierung
    • Teamorientiertes, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern
    • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    • Hohe Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Reisebereitschaft und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  3. Wir bieten
    • Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und Anerkennung Ihrer Leistungen
    • Motivierende Atmosphäre und ein professionelles und kollegiales Team
    • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
    • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
    • Verkehrsgünstige Lage mit guten Parkmöglichkeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Marktgerechte Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail.

AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH

Frau Julia Beck

Im Pfeifferswörth 16

68167 Mannheim

0621 1234 826

julia.beck@dkhouseholdbrands.com